Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden im ersten Halbjahr 2024 etwas über dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsin...
Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2023 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2023 um 18 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 132 Eingaben. Im Jahr zuvor waren...
Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden zum Start des neuen Jahres auf dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...
Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle haben sich 2023 mit 132 Eingängen etwas gegenüber 2022 erhöht. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo.
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2023 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle für Investmentfonds liegen nach dem dritten Quartal 2023 leicht über Vorjahresniveau. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen ...
Die Ombudsstelle kann für das erste Halbjahr 2023 eine gute Zwischenbilanz ziehen. Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Geldanlage und Altersvorsorge mit Investmentfonds haben sich im...
Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2022 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2022 um 35 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 112 Eingaben. Im Jahr zuvor...
Der deutsche Fondsverband BVI hat Wolfgang Arenhövel (Präsident des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Bremen a.D.) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Fondsombudsmann bestätigt. Das neue...
Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen zum Start des neuen Jahres in etwa auf dem Niveau des ersten Vorjahresquartals. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer...