Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen zum Start des neuen Jahres in etwa auf dem Niveau des ersten Vorjahresquartals. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer...
Die Ombudsstelle begrüßt die Flossbach von Storch AG als neues Mitglied. Die Gesellschaft hat sich zum 21.4.2023 dem Ombudsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle des BVI angeschlossen.
Bei der Ombudsstelle lagen die Verbraucheranfragen und -beschwerden 2022 um gut ein Drittel höher als noch im Vorjahr. Gemessen an den vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparern in Deutschland...
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2022 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
In den Sommermonaten waren die Eingänge bei der Ombudsstelle wieder rückläufig. Die Verbraucherkontakte der ersten drei Quartale 2022 übersteigen leicht die des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen...
Die Ombudsstelle begrüßt die MorgenFund GmbH als neues Mitglied. Die Gesellschaft hat sich zum 18.10.2022 dem Ombudsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle des BVI angeschlossen.
Die Ombudsstelle für Investmentfonds kann für das erste Halbjahr 2022 eine gute Zwischenbilanz ziehen. Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Geldanlage und Altersvorsorge mit...
Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2021 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2021 um 2,5 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 83 Eingaben. Im Jahr zuvor...
Der deutsche Fondsverband BVI hat Antonius Fahnemann (Präsident des Landgerichts Osnabrück a.D.) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Fondsombudsmann bestätigt. Das neue Mandat läuft bis 2025. Die...
Zum Start des neuen Jahres konnte die Ombudsstelle einen Zuwachs bei den Verbraucherkontakten verzeichen. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2022.