Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2017 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2017 auf niedrigem Niveau um 14% gestiegen. Die Ombudsstelle verzeichnete...
Die Ombudsstelle begrüßt die ServiceInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als neues Mitglied. Die Gesellschaft ist dem Schlichtungsverfahren gemeinsam mit der UST XXXIV Las Vegas GmbH & Co....
Die Ombudsstelle kann eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz ziehen. Die Verbraucherbeschwerden bei Fonds liegen nach dem 2. Quartal 2018 nur leicht über Vorjahresniveau. Weitere Einzelheiten lesen...
68.538 Schlichtungsanträge haben anerkannte Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland 2017 verzeichnet und damit 11% mehr als noch im Vorjahr. Dies geht aus dem ersten Verbraucherschlichtungsberic...
Zum Start ins neue Jahr hat die Ombudsstelle einen leichten Rückgang der Verbraucherbeschwerden und -anfragen von Fondsanlegern verzeichnet. Lesen Sie mehr in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2018.
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2017 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
Bei der Ombudsstelle für Investmentfonds haben sich die Verbraucherbeschwerden 2017 angesichts der vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparer insgesamt zufriedenstellend entwickelt. Einzelheiten...
Die Ombudsstelle begrüßt die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Heusenstamm, als neues Mitglied. Die deutsche Fondsgesellschaft gehört zur Swiss Life Asset Managers Gruppe.
Die Ombudsstelle begrüßt die Walser Privatbank Invest S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Gesellschaft nimmt am Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre grenzüberschreitend verwalteten...
In den Sommermonaten hatten nur wenige Verbraucher Grund zur Beschwerde bei der Ombudsstelle. Die Zahl der Eingänge auf Neun-Monatssicht liegt unter dem Niveau des Vorjahrs. Einzelheiten und vieles...