Die Ombudsstelle begrüßt die PATRIZIA Augsburg Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als neues Mitglied. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg hat sich zum 1.12.2020 dem Ombudsverfahren der...
Die Verbraucheranfragen und -beschwerden sind bei der Ombudsstelle auch nach dem dritten Quartal 2020 unter Vorjahresniveau geblieben. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...
Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2019 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2019 auf niedrigem Niveau um 1% gestiegen. Die Ombudsstelle verzeichnete...
Die Ombudsstelle kann trotz der Corona-Krise und ihren weitreichenden Folgen für die Finanzmärkte eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz ziehen. Mehr erfahren Sie in der aktuellen Quartalsinfo...
Zum Start ins neue Jahr hielten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen bei der Ombudsstelle in den gewohnt erfreulichen Grenzen. Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2020.
Die Ombudsstelle ist trotz Corona-Krise wie gewohnt für Sie da. Im Einzelfall kann es jedoch zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2019 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
Bei der Ombudsstelle für Investmentfonds sind die Verbraucherkontakte 2019 angesichts der vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparer in Deutschland auch im siebten Jahr in Folge erfreulich...
Die Verbraucherkontakte bei der Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI blieben auch in den Sommermonaten überschaubar. Zum Großteil beruhten sie auf allgemeinen Anfragen, die rasch geklärt werden...
Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2018 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2018 auf niedrigem Niveau um 1% zurückgegangen. Die Ombudsstelle...