Aktuelles

OMBUDSSTELLE | MITGLIEDER 10.12.2020

Neues Mitglied: PATRIZIA Augsburg KVG

Die Ombudsstelle begrüßt die PATRIZIA Augsburg Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als neues Mitglied. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg hat sich zum 1.12.2020 dem Ombudsverfahren der...

mehr

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden sind bei der Ombudsstelle auch nach dem dritten Quartal 2020 unter Vorjahresniveau geblieben. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...

mehr
OMBUDSSTELLE | BERICHT 12.08.2020

Jahresbericht 2019 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2019 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2019 auf niedrigem Niveau um 1% gestiegen. Die Ombudsstelle verzeichnete...

mehr
OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 06.08.2020

Gute Halbjahresbilanz trotz Corona

Die Ombudsstelle kann trotz der Corona-Krise und ihren weitreichenden Folgen für die Finanzmärkte eine zufriedenstellende Halbjahresbilanz ziehen. Mehr erfahren Sie in der aktuellen Quartalsinfo...

mehr
OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 28.04.2020

1. Quartal 2020: Guter Start ins neue Jahr

Zum Start ins neue Jahr hielten sich die Verbraucherbeschwerden und -anfragen bei der Ombudsstelle in den gewohnt erfreulichen Grenzen. Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2020.

mehr
OMBUDSSTELLE | AKTIV 23.03.2020

Hinweis zur Corona-Krise

Die Ombudsstelle ist trotz Corona-Krise wie gewohnt für Sie da. Im Einzelfall kann es jedoch zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

mehr
OMBUDSSTELLE | BERICHT 28.01.2020

Tätigkeitsbericht 2019 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2019 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...

mehr
OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 22.01.2020

Ombudsstelle mit erfreulicher Bilanz 2019

Bei der Ombudsstelle für Investmentfonds sind die Verbraucherkontakte 2019 angesichts der vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparer in Deutschland auch im siebten Jahr in Folge erfreulich...

mehr

Die Verbraucherkontakte bei der Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI blieben auch in den Sommermonaten überschaubar. Zum Großteil beruhten sie auf allgemeinen Anfragen, die rasch geklärt werden...

mehr
OMBUDSSTELLE | BERICHT 03.09.2019

Jahresbericht 2018 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2018 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2018 auf niedrigem Niveau um 1% zurückgegangen. Die Ombudsstelle...

mehr