Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2021 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2021 um 2,5 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 83 Eingaben. Im Jahr zuvor...
Der deutsche Fondsverband BVI hat Antonius Fahnemann (Präsident des Landgerichts Osnabrück a.D.) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Fondsombudsmann bestätigt. Das neue Mandat läuft bis 2025. Die...
Zum Start des neuen Jahres konnte die Ombudsstelle einen Zuwachs bei den Verbraucherkontakten verzeichen. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 2/2022.
Die Ombudsstelle begrüßt die Hauck & Aufhäuser Innovative Capital Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als neues Mitglied. Die Gesellschaft hat sich zum 10.3.2022 dem Ombudsverfahren der...
Bei der Ombudsstelle sind die Verbraucheranfragen und -beschwerden 2021 angesichts der vielen Millionen Fonds- und Altersvorsorgesparer in Deutschland erfreulich niedrig ausgefallen. Weitere...
Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2021 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...
Die Ombudsstelle begrüßt die DJE Investment S.A. als neues Mitglied. Die Luxemburger Gesellschaft nimmt am Schlichtungsverfahren der Ombudsstelle für ihre grenzüberschreitend verwalteten deutschen...
In den Sommermonaten sind die Verbraucherkontakte bei der Ombudsstelle für Investmentfonds überschaubar geblieben. Die Eingänge auf Neun-Monatssicht liegen leicht unter dem Vorjahr. Die weiteren...
Die Ombudsstelle hat ihren abschließenden Jahresbericht 2020 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft sind 2020 um 11 % zurückgegangen. Die Ombudsstelle verzeichnete 81 Eingaben. Im...
Die Ombudsstelle kann für das 1. Halbjahr 2021 erneut eine zufriedenstellende Bilanz ziehen. Die Verbraucheranfragen und -beschwerden zur Geldanlage und Altersvorsorge mit Fonds liegen nach den ersten...