Aktuelles

OMBUDSSTELLE | ODR-PLATTFORM 20.02.2025

EU schließt Plattform für Online-Streitbeilegung

Die EU legt ihre Online-Streitbeilegungsplattform für Verbraucher still. Die der sog. ODR-Plattform zugrundeliegende Verordnung (EU) Nr. 524/2013 wird im Wege der Verordnung (EU) 2024/3228 zum...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 13.02.2025

Berichtsjahr 2024: Mehr Verbraucherkontakte

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle haben 2024 um gut 57 % zugelegt. Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo 1/2025.

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 28.01.2025

Tätigkeitsbericht 2024 veröffentlicht

Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2024 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Vom Bundesamt für Justiz anerkannte Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 15.11.2024

3. Quartal 2024: Verbraucherkontakte legen zu

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle liegen nach dem dritten Quartal 2024 über den Zahlen des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...

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Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden im ersten Halbjahr 2024 etwas über dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsin...

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OMBUDSSTELLE | BERICHT 03.09.2024

Ombudsstelle veröffentlicht Jahresbericht 2023

Die Ombudsstelle hat ihren Jahresbericht 2023 veröffentlicht. Die Verbraucherbeschwerden im Fondsgeschäft haben 2023 um 18 % zugelegt. Die Ombudsstelle verzeichnete 132 Eingaben. Im Jahr zuvor waren...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 22.05.2024

1. Quartal 2024: Verbraucherkontakte auf Vorjahresniveau

Bei der Ombudsstelle bewegten sich die Verbraucheranfragen und -beschwerden zum Start des neuen Jahres auf dem Niveau des Vorjahres. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 05.03.2024

Berichtsjahr 2023: Zuwachs bei Verbraucherkontakten

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle haben sich 2023 mit 132 Eingängen etwas gegenüber 2022 erhöht. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen Quartalsinfo.

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Die Ombudsstelle hat ihren Tätigkeitsbericht 2023 gemäß § 20 FinSV, § 4 VSBInfoV veröffentlicht. Verbraucherschlichtungsstellen sind gesetzlich verpflichtet, für jedes Kalenderjahr einen solchen...

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OMBUDSSTELLE | QUARTALSINFO 29.11.2023

Verbraucherbeschwerden leicht über Vorjahresniveau

Die Verbraucheranfragen und -beschwerden bei der Ombudsstelle für Investmentfonds liegen nach dem dritten Quartal 2023 leicht über Vorjahresniveau. Weitere Einzelheiten lesen Sie in unserer aktuellen ...

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